1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Euroblume oder blauer Engel ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Natura, 3 März 2011.

1. Natura

Natura Well-Known Member

Hallöchen,

Für den Druck unseres Flyers bin ich über das Umweltzeichen "Euroblume" gestolpert. Welches Flyermaterial wäre nun besser bzw. nachhaltiger? Ausgezeichnet mit der Euroblume oder dem blauen Engel?

LG,
    Lars

2. 7little46

7little46 Well-Known Member

ich kenne nur den engel, das andere sagt mir spontan gar nichts...

3. Adaneth

Adaneth Well-Known Member

bin da auch überfordert

hast du einen link dazu?

4. Natura

Natura Well-Known Member

5. Adaneth

ich bin skeptisch, es heißt dort ja "Die Euro-Blume wird für Produkte und Dienstleistungen vergeben, die geringere Umweltauswirkungen als vergleichbare aufweisen. "

Das Relevante hab ich mal hervorgehoben. Das heißt nicht, dass das Produkt umweltverträglich ist, sondern lediglich dass es besser ist als ein vergleichbares. Augenwischei, sonst nichts. Ich würde beim Blauen Engel bleiben

6. Natura

Natura Well-Known Member

Hallöchen,

Dann müsste ich mal der Druckerei schreiben und anfragen wie das alles zu verstehen ist. Ich möchte, wenn schon, dann einen Flyer drucken, der auf umweltverträglichen Papier gedruckt wird.

LG,
    Lars

7. Natura

Natura Well-Known Member

Hier die Antwort von "dieumweltdruckerei"

[size=11][font='Calibri'][color=#1f497d][size=11][/size][/color][/font][/size]

8. Adaneth

Und was machst du nun?

9. Natura

Natura Well-Known Member

Hallöchen,

da die Produkte mit der Euroblume auch chemische Bleichmittel enthalten "können" werde ich auf jeden Fall unsere Flyer auf recyclingpapier drucken lassen die nach dem blauen Engel zertifiziert sind! Übrigens wird der Flyer auch mit Biofarben dann gedruckt :)

LG,
    Lars

Diese Seite empfehlen