1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Einfrieren/Silikon

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte" wurde erstellt von Made, 9 Februar 2013.

  1. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Da ich weniger Plastik in meiner Küche verwenden möchte, frage ich mich welche Behältnisse sich zum Einfrieren eigenen würden. Würden sich Gläser eignen, wenn man genug Luft im Glas lässt? Spricht etwas gegen Silikon? Habt Ihr Erfahrungen mit plastefreiem Einfrieren?
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Mit Gläsern hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es darauf an was du einfrieren möchtest. Eine Ganz Torte passt schlecht in Gläser ;)

    Silikon ist Silizium und Sauerstoff, auch ein Polymer, aber man kanns ja immer wieder benutzen.

    Ich selbst nutze sowohl Tüten (gespült) als auch die Plastikdosen, die ich noch habe. Die gehen ja nicht kaputt und wegwerfen um sie durch was anderes zu ersetzen ist, glaub ich, auch nicht so sinnvoll - das ist dann auch Verbrauch von Ressourcen und erhöht den Abfallberg.
     
  3. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Danke, Adaneth! Ich versuche es beim nächsten Mal mit Glas.
     

Diese Seite empfehlen