1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ein Film über Umweltvermüllung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von BNBAS, 13 Februar 2015.

  1. BNBAS

    BNBAS New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hi leute,

    Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin und falls nicht dann entschuldige ich mich. Also erst mal was zu mir: Mein name ist Art, bin 25, Designer und arbeite als 3D Artist. Ich habe schon lange darüber nachgedacht wie ich etwas, sei es auch wenig, gegen die umweltverschmutzung tuhn kann. Meine grosse vorliebe für die Natur hat mich zu einer ide gebracht bei der ich hilfe von leuten brauche die sich mit diesem thema gut auskennen, erfahrungen haben etc. Ich arbeite gerade an einem persönlichen projekt über das thema umweltverschmutzung oder umwelt vermüllung, ich möchte einen kurz-film machen der in einer ironischen aber emotionalen weise den menschen klar macht das die natur wegen das wegwerfen von müll auf öffentlischen boden, leidet, und auch uns selber schadet. Das konzept ist schon vertig, habe auch viel im internet geforscht und meistens bin ich mehr auf wasser oder luft verschmutzung gestossen.Was ich aber brauche sind statistiken oder berichte die über die folgen der vermüllung, im konkret, das wegwerfen des mülls von menschen, ins besondere auf grünne bereische wie parks, natur allgemein, oder auf strassen berichten. Kurz gesagt ich brauche 3 arten von hilfe:

    1. Mich interessiert wie ihr das persönlich sieht, also was denkt ihr sind die schlimmsten folgen durch die vermüllung? Wer bekommt ammeisten schaden, die tiere, die vögel, die bäume etc? (Diese frage gilt an alle die ihre meinungen dazu äusern wollen)

    2. Falls ihr mal auf gute links gestossen seit, die studien, statistiken etc enthalten, die genau das wegwerfen des mülls von menschen und deren folgen im fokus haben?

    3. Falls jemand der sich gut im diesen bereich auskennt, bereit wäre mir auch mit persönlische ideen zu helfen, der kann mir privat schreiben, dem würde ich das ganze dann auch im detail erklären, das wäre natürlich noch besser. Ich möchte niemanden jetzt in irgend einer weise belasten, ich würde mich halt freuen wenn ich nur ein paar gespräche mit jemadem führen könnte, der arnung von sowas hat.

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich möchte dir empfehlen, die auf den Seiten der Naturschutzverbände und den politischen Seiten wie ausgestrahlt (Atommüll) umzusehen und googeln hilft auch. Leider fehlt mir die Zeit dir da Genaues rauszusuchen.
    Beispiel: Der BUND hat jetzt grade eine Aktion zu Nano-Partikeln, die die Umwelt verschmutzen

    Wir nehmen alle Schaden, weil alles mit allem zusammenhängt. Die schwerwiegendste Wirkung ist allerdings, dass es zur Verwahrlosung führt, wenn irgendwo Müll rumliegt. Die Menschen fühlen sich nicht mehr verantwortlich für ihre Umgebung und so führt eins zum anderen. Und wo schon Dreck liegt, da wird Dreck hingeschmissen. Schadet ja nicht. :-(
    Ansonsten denke ich sind Tiere die am unmittelbarsten Betroffenen der Vermüllung. Vorallem in den Meeren.
     
  3. BNBAS

    BNBAS New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ich danke dir vielmals für deine antwort Adaneth. Ich habe schon im internet gesucht und auch von mein allgemein wissen etc, aber möchte das beste daraus machen, also suche ich so viel wie möglich meinungen von anderen.
     
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Viel Erfolg und vllt denkst du an uns wenn du fertig bist und schickst uns den Link zu deinem Film

    Dass du schon im intensiv im Netz gesucht hast, hab ich leider beim ersten Durchlesen übersehen :(

    Falls ich auf Material stoße, das dir helfen könnte poste ich es hier. Ansonsten wäre es vllt möglich mal bei der Stadtreinigung vorbei zu schauen und dort nachzufragen - ich denke, dass es bestimmt internes Material gibt, das sie mit dir teilen würden z.B. Menge an aufgesammeltem Müll.
    Hab im VCD-Heft (fairkehr 1/2015 ) gelesen, dass man in Hamburg zusätzliche Mülleimer aufgestellt hat für die Kaffee-to-go-Becher und die trotzdem nicht ausreichen und sie in der Gegend rumfliegen. Man kann Probeexemplare bekommen, aber ob nun genau dieses Heft??????????
     
  5. BNBAS

    BNBAS New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Danke sehr, hoffe es wird was daraus. Kann zwar ein paar monate dauern, so 2-3, also bis Frühling oder anfang Sommer, aber ich hoffe ich vergesse es nicht euch den link zuschicken. Habe zu spät ererfahren das am 22 märz der Internationale Tag der Erde ist, sonst hätte ich schon früher damit angefangen, damit der Film am diesen Tag vertig würde, aber was solls, dann eben nicht.

    Das mit der Stadtreinigung ist eine sehr gute ide, werde mich da mal erkundigen.

    Die frage am ende deiner antwort hab ich nicht so richtig verstanden?
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich wollte damit sagen, dass man beim VCD Exemplare des Heftes "fairkehr" kostenlos bekommen kann (ohne Mitglied zu sein), aber ich weiß leider nicht, ob man ein bestimmtes Haft anfragen kann oder ob man nehmen muss was man kriegt. :)
     
  7. BNBAS

    BNBAS New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Achso, danke für den Tipp :)
     
    Adaneth gefällt das.

Diese Seite empfehlen