1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ecosia: Die Grüne Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Natura, 31 März 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Social Business spendet für Regenwald

    Die Ecosia GmbH ist ein Social Business, das sich für ökologische Nachhaltigkeit einsetzt, indem es seine Einnahmen für den effektiven Schutz der Regenwälder spendet.

    Die grüne Suchmaske Ecosia.org wird von Bing und Yahoo unterstützt. Damit verleiht die Ecosia-Suche einer täglichen Routine – der Suche im Internet – einen doppelt-ökologischen Nutzen. Nicht nur, dass Ecosia die CO2-Ausstöße der Suchen ausgleicht, Ecosia verwandelt jeden einzelnen Werbeklick in Cents für den Regenwaldschutz – oder in Cents, die noch mehr Cents für den Regenwald generieren.

    Einige Cents, das klingt erst mal nicht viel, aber die Summe macht es. Im ersten Jahr konnte Ecosia 125.000 Euro für ein Regenwaldschutzprojekt des WWF aufbringen – und das war erst das 1. Jahr!

    Mit freundlicher Genehmigung durch: http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1057627
     
  2. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Hatte ich nicht schon einmal einen Thread bzgl dieser Suchmaschine rein gestellt?
    Hab mich darüber dann noch weiter informiert und es gibt da ein paar Dutzend Suchmaschinen mit ähnlichen Grundsätzen. Ich verwende Ecosia nun schon seit langer Zeit und mittlerweile ist sie wirklich sehr gut entwickelt. Wenn ich mit einer Suche nicht ganz zufrieden bin verwende ich eben noch eine weiter Suchmaschine - manchmal bringt das was, da ja Bing/Yahoo/Google unterschiedliche Vorgehensweißen und Datenbasen haben.
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598

Diese Seite empfehlen