1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Drogeriekette Schlecker ist insolvent

Dieses Thema im Forum "Öko-News" wurde erstellt von Natura, 20 Januar 2012.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Die größte deutsche Drogeriekette Schlecker ist insolvent. Entsprechende Informationen der „Lebensmittel Zeitung“ wurden der dpa bestätigt. Das Unternehmen steckt in den roten Zahlen und schließt derzeit in Deutschland Hunderte von Filialen.

    Österreich war von der Schließungswelle der Drogeriekette nicht betroffen. Schlecker-Geschäftsführer Lars Schlecker hatte das Geschäft in Österreich erst im Dezember als „absolut profitabel“ bezeichnet.

    Quelle: http://orf.at/stories/2100656/
     
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Erstaunlich. Man kann nicht sagen, dass es der Preiskampf war, der Schlecker in die Insolvenz gebracht hat.
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Nun ja, den Leuten passte wohl deren Personalpolitik nicht :-(
    Ein schlechtes Image bekommt man so schnell nicht wieder los.
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    da haste recht, die haben einfach zu spät mit der Umstruckturierung angefangen
     
  5. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Meint Ihr wirklich, dass Schlecker von den VerbraucherInnen für sein unsoziales Verhalten bestraft wurde? Es würde mich freuen, wenn so viel strategischer Konsum praktiziert würde.
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Nun, bei uns in den Regionalnachrichten wurde das als Grund angegeben. Bei der Konkurrenz untereinander macht sich das dann doch bemerkbar. ich war aus diesem Grund auch nicht mehr dort.
     
  7. Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute Schlecker mehr gemieden haben. Obwohl wahrscheinlich ging es Schlecker schon vor der Umstrukturierung schlecht.
     

Diese Seite empfehlen