1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Dreckspatz Bad

Dieses Thema im Forum "Bio- und Naturkosmetik" wurde erstellt von Laurafisch, 26 Februar 2011.

  1. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    http://dreckspatz.com/produkte.html

    Habt ihr die Badezusätze schon einmal ausprobiert? Die sind zwar für Kinder gedacht, aber ... ;-) Mich interessiert es, ob das Wasser farblich schön verändert wird, sich die Haut danach gut anfühlt und wie ihr den Duft empfindet.

    Ich habe nachgefragt, ob die Dreckspatzprodukte vegan sind bzw. die Stoffe Karminrot, Milchsäure, Aminosäurederivat und Lecithin. Die letzten 3 sind pflanzlichen Ursprungs, das Karminrot muss tierisch sein (Anmerkung von mir: Läuse), weil die synthetische Variante nicht in der Naturkosmetik zugelassen ist. Insofern sind die Badezusätze Dreckspatz Freu dich, Träum gut und das Duschgel Freu dich nicht vegan.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zu meiner[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] meiner Frage nach den Tierversuchen wurde mir recht ausführlich geantwortet und ist allgemein interessant zu wissen:
     
  2. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Bewusst gesehen habe ich das übrigens im Denn's Biomarkt, den Preis weiß ich gerade nicht mehr auswendig.
     
  3. Rennschnecke

    Rennschnecke Member

    Registriert seit:
    17 November 2010
    Beiträge:
    20
    Moinmoin!

    Gelockt haben mich Badezusätze auch schon, weil ich vorstellte, was für ein Spass es für meinen Sohn in der Wanne sein könnte. Aber ehrlich gesagt: Der hat auch so schon genug Spass mit Schiffchen und Spritzfigur, wenn er unser Bad unter Wasser setzt :wacko: :D

    Und seine Haut ist auch so schön weich und zart, wie sie bei einem Kleinkind nur sein kann (und die Eltern in Neid und Verzückung ausbrechen lässt).

    Finde ich aber echt gut, dass du dorthin geschrieben und konkret nachgefragt hast!

    LG
    Rennschnecke
     
  4. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    ich habe die verschenkt an meine cousine, aber die hat sie noch nicht genutzt. duften tun sie ganz wunderbar :D
     
  5. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Danke für die Info über die tierische Herkunft von Karminrot. :)
     
  6. Matthias

    Matthias New Member

    Registriert seit:
    15 April 2011
    Beiträge:
    1
    Hier gibt es auch noch super Badezusätze, aus Frankreich.
     

Diese Seite empfehlen