• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bloß nicht E 20 tanken!

Verena3

New Member
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mit Entsetzen muss ich feststellen, dass das angeblich Bio-Benzin E20 an immer mehr Tankstellen zu finden ist.
Das zur Gewinnung dieses Treibstoffs die Regenwälder in Indonesien & Co. gerodelt werden, sagt keiner.
Das ist doch kein BIO!

VG
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hi,

Naja, ein bißchen mehr Bio ist es ja schon nur eben "nachhaltig" nicht....Da muss man schon unterscheiden. Ich finde es viel viel schlimmer, das der Verbrauch bei E10 deutlich höher ist als mit normalen Benzin. Würde bedeuten ich muss öfter E10 tanken um den gleichen Verbrauch zu erhalten den ich beim alten Super Benzin hatte. Da muss man sich dann echt fragen ob es da wirklich "bio" ist!?

LG,
Lars
 
Oben