1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Bloß nicht E 20 tanken!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Treibstoffe & Antriebstechniken" wurde erstellt von Verena3, 3 Juni 2011.

  1. Verena3

    Verena3 New Member

    Registriert seit:
    2 Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    mit Entsetzen muss ich feststellen, dass das angeblich Bio-Benzin E20 an immer mehr Tankstellen zu finden ist.
    Das zur Gewinnung dieses Treibstoffs die Regenwälder in Indonesien & Co. gerodelt werden, sagt keiner.
    Das ist doch kein BIO!

    VG
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hi,

    Naja, ein bißchen mehr Bio ist es ja schon nur eben "nachhaltig" nicht....Da muss man schon unterscheiden. Ich finde es viel viel schlimmer, das der Verbrauch bei E10 deutlich höher ist als mit normalen Benzin. Würde bedeuten ich muss öfter E10 tanken um den gleichen Verbrauch zu erhalten den ich beim alten Super Benzin hatte. Da muss man sich dann echt fragen ob es da wirklich "bio" ist!?

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen