1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Blog

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Natura, 27 Januar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Habe heute den Blog für Euch installiert. Nun stellt sich mir allerdings eine Frage. Dummerweise ist das Blog-System an das User-Profil angeschlossen. Das heißt, wenn der Blog öffentlich für Gäste zugänglich ist, so kann der Gast auch das Mitglieder-Profil lesen. Daher die Umfrage :)

    LG,
    Lars
     
  2. Ich habe für nein gestimmt. Finde das nicht so gut.
     
  3. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Somit wäre der Blog dann aber auch nicht für die Gäste lesbar !?

    LG,
    Lars
     
  4. Ja, das ist mir schon klar. Aber das muss ich auch nicht haben.
     
  5. Anke

    Anke Guest

    Hab gerade abgestimmt und bin mehr für die nicht-öffentliche Variante...
     
  6. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    5 Stimmen sind aber etwas wenig :rolleyes: Es geht ja immerhin um Eure Profildaten die Gäste dann mitlesen können.

    LG,
    Lars
     
  7. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    gibts da nichts bei dem man das einstellen kann ob das nun öffentlich ist oder nicht öffentlich? Mir ist das relativ egal, aber Blogs sollten meiner Meinung nach für alle sichtbar sein.

    proMensch
     
  8. Jim Bob

    Jim Bob Guest

    Ein nicht öffentlicher Blog ist ein toter Blog !
     
  9. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Ein Blog sollte meiner Meinung nach schon öffentlich sein, sonst bräuchte man ihn ja nicht. Momentan ist der Blog allerdings noch an das Profil angeschlossen, so das es dann auch öffentlich ist. Die Softwarefirma erstellt aber gerade eine neue Version in der man das dann einstellen kann das nur der Blog von Gästen gelesen werden kann und das Profil nicht.

    Bleibt also abzuwarten. Solange das noch nicht geht müsste man nun entscheiden ob das Profil eingesehen werden darf, oder ob euer Profil geschützt werden sollte!?

    LG,
    Lars
     
  10. Anke

    Anke Guest

    Ich glaube ich muss mein Voting für "Nein" noch mal erklären...

    Mir geht es darum, dass ich nicht zwingend mein Profil veröffentlichen möchte. Schließlich wollte ich das eigentlich nach einer gewissen Kennlernzeit ein bisschen füllen und pflegen.

    Der Blog kann sehr gerne öffentlich sein, damit habe ich keine Probleme, aber bei dem Profil wäre mir eben nicht-öffentlich lieber
     
  11. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Ich habe es jetzt erstmal so eingestellt das man das Profil nicht mehr von draußen aus lesen kann. Sobald die neue Version verfügbar ist, werde ich den Blog einzeln online schalten für Gäste.

    LG,
    Lars
     
  12. proMensch

    proMensch Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Das finde ich eine gute Lösung :)
     
  13. kia

    kia Active Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Ich finde die Lösung auch OK möchte nämlich nicht das man von draußen mein Profil lesen kann
     

Diese Seite empfehlen