1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Treibstoffe & Antriebstechniken" wurde erstellt von Natura, 3 März 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hoffentlich, bleibt es dabei.

    eine Freundin von mir meint auch, dass sie damit nicht mehr soweit kommt wie zuvor und öfter tanken muss, das spricht auch dagegen Wenn der Verbrauch höher ist, dann nützt das der Umwelt überhaupt nichts, mal abgesehen von den anderen Nachteilen, die wir ja schon besprochen haben.
     
  3. h.yurén

    h.yurén Member

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    11
    bin vielleicht etwas spät beim thema biospritze e 10. vielleicht habt ihr euch schon längst auf eine antwort oder erklärung geeinigt. seis drum.
    mir fällt zur klimaschonenden ethanolbeimischung im kraftstoff ein, dass schwarzgelb so ökologisch wie eh und je handelt. mit worten.
    in wahrheit soll der autoindustrie der übergang in schlechtere zeiten vorerst erspart bleiben. zumindest soll der bald zu erwartende verknappungspreisanstieg für den treibstoff ein wenig abgefedert werden. 10% bei dem verbrauch in ganz germanien ist ne menge.
    statt sparsamere autos zu bauen ist es doch viel einfacher biosprit zu tanken. zuerst 5, dann 10, später 15 und noch etwas später vielleicht 20%. und das ist angeblich dann sprit vom eigenen acker.
    leute, zieht euch warm an. der frühling steht vor der tür. aber der ölherbst auch.
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hier mal ein Video zum Thema

     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598

Diese Seite empfehlen