1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

BioSid Waschmittel

Dieses Thema im Forum "Bio-Putz- und Hygieneprodukte" wurde erstellt von Natura, 5 Februar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Lasst uns heute doch mal über das Vollwaschmittelprodukt BioSid diskutieren. Was steckt da genau hinter?

    Zunächst einmal ein paar Daten:

    Der Preis: 19,50 Euro für 1 Liter
    40 Waschladungen
    Link: http://biosid.de/produktinfo.asp

    Inhaltsstoffe:

    [​IMG]Hefe-Pflanzenölkondensat
    Cocoamidopropylbetain
    Polyasparaginsäure
    Natriumcitrat
    Natriumcarbonat
    Natriumtripolyphosphat
    Glycerin

    Wirklich Öko-Biologisch?
    Ist der Preis gerechtfertigt?

    LG,
    Lars
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Mich persönlich würde mal interessieren wie sie ihren Preis rechtfertigen. Denn ich finde 19,50 Euro für einen Liter doch etwas viel oder was meint ihr dazu?

    LG,
    Lars
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Nun, ich kenne das Produkt nicht, aber wie sieht es denn mit der Dosierung aus?
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Laut dem Beipackzettel eine halbe Kappe (20ml) pro Maschine für 7kg.

    LG,
    Lars
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Wenn du das jetzt hochrechnest ....... :)
     
  6. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Der Anbieter schreibt selbt, das es 40 Waschladungen wären. Aber wenn pro Ladung 20ml gebraucht wird, so würde man doch auf mehr Waschladungen kommen oder rechne ich da falsch? Aber selbst wenn es 50 Waschladungen wären, so würde dies nicht erklären weshalb sie so viel Geld für das Produkt verlangen...

    LG,
    Lars
     
  7. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Also, wenn ich richtig gerechnet habe, dann komme ich auf 39 Cent auf 7 kg. Das wären dann 0.055 pro kg

    ich habe nun leider keinen Vergleichswert, es erscheint mir aber nicht zu viel. Aber um wirklich urteilen zu können, müsste man noch die Ergiebigkeit anderer Waschmittel kennen.
     
  8. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Ein anderer Anbieter "Sonett" bietet z.B. eine 1,5 Liter-Flasche für 6,88 Euro an. Wäre also ein Unterschied von 12,62 Euro zumal bei Sonett sogar 1,5 Liter drin sind.

    LG,
    Lars
     
  9. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ja und wie weit kommt man damit? Wie teuer wird da das Kilo Wäsche?
     
  10. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  11. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    im rechnen bin ich kein Weltmeister, weil ich meistens einen Denkfehler drin hab ;-)
    wenn ich aber nichts falsch gemacht habe, dann kostet Sonett pro Kilo Wäsche (im Härtegrad 3-4) 0,10 wäre also teurer, außerdem muss man noch den Enthärter dazunehmen und das Bleichmittel (ggf)
     
  12. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Seit heute liegt mir eine Flasche Biosid 1 Liter vor. Optisch gesehen sieht die Flasche gut aus. Das einzige was sofort auffiel war der sehr starke Ammoniak Geruch, ähnlich wie bei Haarfärbungen. Auf einem Beipackzettel der Firma wurde aber darauf hingewiesen, das es danach riecht, die Wäsche nach der Benutzung aber geruchlos wird, da beim Waschen das mittel stark mit Wasser verdünnt wird.

    Ich werde es gleich mal ausprobieren und Euch berichten wie die Waschleistung dieses Waschmittels ist.

    LG,
    Lars
     
  13. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallo,

    Wie oben schon berichtet, riecht das Waschmittel stark nach Ammoniak. Nach dem Waschen ist der Ammoniak-Geruch vollständig verflogen und die Wäsche ist geruchslos. Wir haben weiße Wäsche, sowie Farb und Wollwsäsche in jeweils einem Extra-Gang ausprobiert. Alle Flecken wurden herausgewaschen. Kann also bis auf den Geruch der Flasche nichts negatives berichten. Da meine Lebensgefährtin Allergikerin ist, können wir nach tragen der mit Biosid gewaschenen Kleidung später mehr berichten, ob es wirklich so Hautverträglich bzw. Allergiker-Geeignet ist.

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen