1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Bio Glühwein Kunzmann

Dieses Thema im Forum "Bio" wurde erstellt von Natura, 26 Februar 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Trinkt von Euch jemand auch gerne Glühwein an den kalten Tagen? Ich habe schon diverse Weine probiert und bekam meist Sodbrennen nach den ersten Schluck. Bin dann schlußendlich bei dem Glühwein von Kunzmann hängen geblieben, da er mir gut schmeckt und ich vor allem kein Sodbrennen bekomme.

    LG,
    Lars
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  3. Damefa

    Damefa Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinhessen
    Meinen Glühwein mach ich mir immer selber und freue mich schon jetzt auf unser alljährliches Wintergrillen.

    Für den Glühwein schmelze ich etwa 70g Rohrzucker bei mittlerer Hitze in einem großen Topf bis er goldgelb karamellisiert ist. Die Zuckemelasse lösche ich mit einer guten Flasche Rotwein ab. Dazu kommen dann etwa 2 EL "Oh Du Fröhliche Gewürz" von Herbaria (vieeel besser als die ekelhaften Teebeutelchen mit Glühweingewürz). Der Glühwein muss dann 5 Minuten ziehen. Auf keinem Fall kochen... nur erhitzen!
    Alles durch ein Teesieb filtern und genießen! :)
    Man kann aber auch das Gewürz in ein Teeei geben, dann entfällt das Sieben.
    Ab und an machen wir nach Lust und Laune einen kleinen Schuss Amaretto oder Kirschlikör dazu. Hmmmmmmmmmmmmmm.... leckerschmecker!

    Das Gewürz lässt sich übrigens auch prima für Apfelpunsch oder einfach in Früchtetee verwenden... die Kinder sollen ja auch was Warmes abbekommen. ;)
     

Diese Seite empfehlen