1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Bio-Ben stellt sich vor...!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Bio-Ben, 1 März 2014.

  1. Bio-Ben

    Bio-Ben New Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebes Natura-Forum,

    ich möchte hier kurz die Möglichkeit nutzen mich euch vorzustellen.

    Mein Name ist Benjamin und ich habe nun schon seit einigen Jahren die Themen Nachhaltigkeit, Bio und Öko etc. für mich entdeckt.

    Ich versuche mein Leben bzw. Alltag so nachhaltig, gesund und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, ohne dabei aber auf die Annehmlichkeiten und Vorzüge des modernen Lebens zu verzichten. Meiner Ansicht nach müssen sich Nachhaltigkeit und moderne Technologien sowie ein entsprechender Lifestyle nicht ausschließen, ganz im Gegenteil!

    Dabei bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Tipps&Tricks, Einkauf- und Produktempfehlungen sowie Gleichgesinnten :)

    Da ich leider immer wieder bemerke, dass es zwar für so gut wie alle Konsumgüter nachhaltige und ökologische Alternativen gibt, diese aber oftmals (selbst in Großstädten) nicht leicht im Einzelhandel zu bekommen sind, interessiere ich mich besonders für die Möglichkeiten Bio- und Öko-Produkte aller Art auch online bestellen und finden zu können.

    Dieses Interesse wird zudem dadurch verstärkt, dass ich auch selbst beruflich in diesem Bereich zu tun habe und aktiv bei einem noch relativ jungen „grünen“ Start-Up bzw. Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte mitarbeite (froschking.de). Da ich aber persönlich gerne über den Tellerrand schaue und ich als Privatperson hier bin, würden mich alle eure Empfehlungen und Erfahrungen sehr interessieren!

    Ich hoffe hier in Zukunft nun aktiv mitmischen zu können, mich von euch inspirieren zu lassen und hier und da auch selbst mein Wissen und Erfahrungen einbringen zu können :)

    Schöne Grüße,
    Benjamin aus Berlin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2014
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ja, dann mal - Herzlich Willkommen !

    Und viel Spaß beim stöbern:)
     
  3. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Willkommen bei uns! :cool:
     
  4. Bio-Ben

    Bio-Ben New Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die freundliche Begrüßung!
     
  5. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Herzlich willkommen.
    Vieleicht entstehen dadurch für alle Seiten neue Erfahrungen und Ideen.
    Es ist immer schön neue Menschen zu finden, die diese eintönige Welt, der Zerstörung unserer Lebensgrundlage, für etwas Geld, verändern möchten.
     

Diese Seite empfehlen