1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge, Treibstoffe & Antriebstechniken" wurde erstellt von Natura, 1 März 2011.

  1. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Was soll das nur noch werden mit unseren Benzin und Dieselpreisen? Was haben die mit uns Verbraucher vor?? Letztes Wochenende kostete bei uns der Liter Super stolze 1,62 Euro. Wo soll das ganze nur hinführen?

    LG,
    Lars
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    zum Fahrrad oder Bahn :p
     
  3. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    haha

    ja genau

    so mach ich das mein Leben lang, funzt prächtig ^^
     
  4. Laurafisch

    Laurafisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    63
    Müssen Busfahrer bzw. die Verkehrsgesellschaften eigentlich dieselben Steuern wie Autofahrer zahlen, wenn sie ihre Fahrzeuge tanken? Wenn ja, könnte der Staat theoretisch diese davon befreien, damit die Preise für Fahrkarten gesenkt werden können. Das würde sicher für viele einen Anreiz schaffen, relativ umweltfreundlich mit dem Bus zu fahren, weil die Preise einfach zu teuer sind. Meine Monatskarte kostet z. B. jedesmal ca. 37 €.
     
  5. 7little46

    7little46 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    98
    busfahr-unternehmen müssen glaube ich nicht den vollen steuersatzzahlen bzw kriegen was zurück oder so in der art



    ich finde es nicht wirklich zu teuer, mein problem ist meist eher, dass die fahrzeiten zT einfach bescheiden sind... da fährt dann mal gar nix oder am wochenende nur 2 busse in die nächste große stad usw
     
  6. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Und schon wieder klettern die Preise...Habe heute für 1,60 Euro den Liter schon wieder tanken müssen :cursing:

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen