• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Benzinpreise

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Was soll das nur noch werden mit unseren Benzin und Dieselpreisen? Was haben die mit uns Verbraucher vor?? Letztes Wochenende kostete bei uns der Liter Super stolze 1,62 Euro. Wo soll das ganze nur hinführen?

LG,
Lars
 

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Müssen Busfahrer bzw. die Verkehrsgesellschaften eigentlich dieselben Steuern wie Autofahrer zahlen, wenn sie ihre Fahrzeuge tanken? Wenn ja, könnte der Staat theoretisch diese davon befreien, damit die Preise für Fahrkarten gesenkt werden können. Das würde sicher für viele einen Anreiz schaffen, relativ umweltfreundlich mit dem Bus zu fahren, weil die Preise einfach zu teuer sind. Meine Monatskarte kostet z. B. jedesmal ca. 37 €.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
busfahr-unternehmen müssen glaube ich nicht den vollen steuersatzzahlen bzw kriegen was zurück oder so in der art



ich finde es nicht wirklich zu teuer, mein problem ist meist eher, dass die fahrzeiten zT einfach bescheiden sind... da fährt dann mal gar nix oder am wochenende nur 2 busse in die nächste große stad usw
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Und schon wieder klettern die Preise...Habe heute für 1,60 Euro den Liter schon wieder tanken müssen :cursing:

LG,
Lars
 
Oben