1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Babyfläschchen ohne Bisphenol A schützt Kinder

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Adaneth, 21 Februar 2011.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Quelle: BUND Pressemitteilung vom 11. Feb. 2011

    "Berlin: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) begrüßte die heutige Erklärung des Bundesverbraucherschutzministerium, ab dem 1. Juni die gesundheitsgefährdende Chemikalie Bisphenol A in Babyfläschchen zu verbieten, kritisierte aber zugleich die Übergangsfrist von drei Monaten für bereits hergestellte Artikel und mahnte ein generelles Verbot der Chemikalie in allen Anwendungen an, die Kinder und schwangere Frauen belasten können."

    weiterlesen: http://www.bund.net/nc/bundnet/pres...babyschnuller-ohne-bisphenol-schuetzt-kinder/
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Endlich mal ein richtiger Schritt. Nur: Warum dann erst mit ner Übergangsgfrist und nicht sofort verbieten wenn es doch schädlich ist???

    LG,
    Lars
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.096
    Nun, das frage ich mich auch immer wieder. Wer kleine Kinder hat wird hoffentlich die Dinger gleich stehen lassen. Nur - erfahren auch alle davon?

    Andererseits stellt sich die Frage, weshalb nicht gleich aufs Fläschchen zu verzichten. Muttermilch ist immer verfügbar, wohltemperiert und gesünder :)
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Hallöchen,

    Da hast Du vollkommen recht. Es ist nicht nur gesünder, sondern Kinder die länger gestillt werden sind auch nicht so anfällig für Allergien.Ich denke mal nicht, das es bei "allen" sofort ankommt. Meiner Meinung nach, müssten alle Geschäft die diese Dinger noch auf Lager haben sofort aus den Regalen nehmen!

    LG,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen