• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

ARD-exclusiv: Die Pangasius-Lüge

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Datum: HEUTE 09.03.2011
Sender: ARD
Uhrzeit: 21:45 Uhr

Info:

Ob tiefgefroren im Supermarkt oder gebraten in der Kantine - der Pangasius erfreut sich großer Beliebtheit. 40.000 Tonnen des Zuchtfisches landeten im vergangenen Jahr allein auf deutschen Tellern. Der Exot aus Asien schont die überfischten Meere, heißt es. Doch Umweltschützer schlagen Alarm: Die Pangasius- Produktion sei eine Katastrophe für Tier, Mensch und Umwelt.
Was ist dran an den Vorwürfen rund um den beliebten, kostengünstigen Speisefisch? Die Autoren Michael Höft und Christian Jentzsch gehen dieser Frage nach. Sie begleiten die Fischexpertin Catherine Zucco von der Umweltorganisation WWF, dem "World Wide Fund For Nature", bei ihrer Recherche in deutschen Supermärkten und im Produktionsland Vietnam.

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=85B37ABE57AADAFEE33E578885CCAA6C
 
S

sonnenblümchen

Guest
Bei Greenpeace auf der HP kann man sich erkundigen, welche Fischsorten man möglichst nicht kaufen sollte und welche ja.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
da muss man aber auch vorsichtig sein, wie greenpeace im film indirekt selber gesagt hat

für mich heißt das nur keinen fisch mehr zu essen (bin eh vegetarier, was solls ^^)
 
Oben