1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Abwehrspray schädlich für die Umwelt

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte" wurde erstellt von kathrin.r, 19 Februar 2014.

  1. kathrin.r

    kathrin.r Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr lieben,

    ich spiele mit den Gedanken mir ein Pfefferspray zu besorgen, weil ich in nächster Zeit berufsbedingt häufiger noch spät in der Nacht alleine unterwegs sein werde. Und das ist mir als zierlicher Frau ohne Kampferfahrung schon immer sehr mulmig.
    Ich habe mich eigentlich schon für ein Pfefferspray der Marke Guardian Angels entschieden, bis mir eingefallen ist, dass so ein Spray ja die reinste Chemiekeule sein muss!
    Deshalb meine Frage, sind Abwehrsprays sehr umweltschädlich und gibt es umweltschonende Alternativen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2014
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Mach einen Selbstverteidigungskurs - der macht Spaß und ist besser als das Pfefferspray in der Handtasche ;-)
     

Diese Seite empfehlen